Over 100.000 (used) spare parts for all motorcycle brands in stock.

Top categories

It doesn't always have to be a new part

Used parts are an inexpensive alternative to the original new part. In our online shop we offer both new and used motorcycle parts. We have been in business since 2005, disassembling used motorcycles for the production of spare parts and remanufacturing particularly sought-after parts.

We serve the following brands:

  • Aprilia
  • Cagiva
  • Ducati

and the following models:

  • Aprilia RS 125 Cagiva Mito 125
  • Cagiva Planet 125
  • Cagiva Supercity 125
  • Ducati 748 916 996 and 998
  • Ducati Monster 600 750 900 and S4

Items in stock are always shipped at the latest one working day after the order. Shipping takes one to three days and is free of charge within Germany. Delivery is made by DPD, DHL or another well-known service provider. The shipping costs for shipments worldwide are always 9 Euro. For deliveries outside Europe or to non-EU countries, additional country-specific import duties may apply, including customs duties, customs service charges or, if applicable, import sales taxes. The amount of the respective fee depends on the country to be supplied. For more information, please contact your local customs office. The resulting fees are to be borne by you. If you have any further questions, simply write to us at our e-mail address kontakt@motorize.de.

used spare parts and new parts for Aprilia The Italian motorcycle brand is based in Noale. Until 2004, Aprilia ran under the management of Ivano Beggio, after which the company was taken over by Piaggio and integrated into the Group. The group now also includes Moto Guzzi and Laverda.

We offer used parts and new parts for the Aprilia RS 125, an offshoot of the racing bike of the Aprilia factory team, which was represented in numerous 125cc classes. During the twenty-year construction period from 1992 to 2012, the two-stroke engines type 122 and 123 supplied by Rotax had different power levels of the engines installed. Aprilia distributed this motorcycle in Germany with three power levels, an 80 km/h version for young riders under eighteen years of age (until January 2013), a 15 HP version with a deactivated exhaust control, a throttled manifold, a throttle cap in the exhaust and a modified carburetor injection for the A1 driving licence class. In this last RS an uncontrolled catalytic converter and a modified carburettor were used and a maximum of 24 hp was achieved. Production was discontinued in 2012. Cheap spare parts for Aprilia machines are still available in our online shop.

Used parts and new spare parts for Cagiva motorcycles The Italian motorcycle brand was founded in 1978 by brothers Claudio and Gianfranco Castiglioni after their family took over the Aermacchi (Varese) factory from Harley Davidson. The name Cagiva was formed from the first letters of the name of the father and the company headquarters: CAstiglioni GIovanni VArese.

Aermacchi was followed by its own motocross machines, with which the company made a good name for itself. After the first cooperation deals with Ducati, the sons took over the traditional Ducati brand one hundred percent in 1985. Both companies benefited from this merger. In 1986 Castiglionis bought Moto Morini, in 1987 the Swedish brand Husgvarna, in 1992 MV Augusta. The company ran so well that it could even afford to participate in the 500cc Road World Championship with a Cagiva factory racing machine. At the end of the 90s, however, Ducati had to give it up - Suzuki joined as a new partner. The company was restructured in 2004.

For the brand Caviga we supply new and used parts for the models Cagiva Mito 125, Cagiva Planet 125 and Cagiva Supercity 125.

Used parts and new parts for Ducati machines

Ducati's success story could come from a fairytale book entitled "Ducati vs. the rest of the world". In 2007, the small Bologna smithy won the MotoGP World Championship with Casey Stoner. The company was founded in 1926 and produced parts for radios. After the Second World War the production of small auxiliary engines for bicycles began, later the first Ducati four-stroke moped Cucciolo. At the end of the 1960s, the Ducati range consisted almost exclusively of light and sporty single-cylinder models. In 1970 Ducati presented the new 750 GT, a real masterpiece with the now brand-typical 90^V2 engine. Two years later the next sensation: a thoroughbred racing motorcycle with which racer Paul Smart won the 200 mile race of Imola. Ducati had another racing success on the Isle of Man in 1978.

In the early 1990s, the company launched two more milestones: the neo-classic Monster 900 in 1992 and the Superbike 916 in 1994 Ducati is a brand with racing flair.

We supply new and used spare parts for the models Ducati 748, 916, 996, 998 and Ducati Monster 600, 750, 900, and S4.

Top categories

Neuteile und gebrauchte Ersatzteile für italienische Motorräder 

Für alle, die ein Motorrad besitzen oder sich eines anschaffen möchten, stellt sich die gleiche Frage, ob man sich besser gebrauchte Teile oder doch lieber Neuteile zulegt. Gebrauchte Teile haben in vielerlei Hinsicht Vorteile gegenüber Neuteilen, der größte liegt ganz klar im Anschaffungspreis. Oftmals kann es auch vorkommen, dass man ein Motorrad reparieren möchte, für dessen Typ die Produktion von neuen Bauteilen bereits eingestellt wurde und somit der Kauf von Gebrauchtteilen unumgänglich ist. 

Es braucht nicht immer ein Neuteil sein 


Gebrauchtteile sind eine günstige Alternative zum originalen Neuteil. In unserem Online Shop bieten wir sowohl neue als auch gebrauchte Motorradteile an. Unser Unternehmen besteht seit dem Jahr 2005. Wir zerlegen gebrauchte Motorräder zur Ersatzteilgewinnung und fertigen außerdem besonders gefragte Teile nach. 

Wir bedienen die folgenden Marken: 


Aprilia 
Cagiva 
Ducati 

Und die folgenden Motorrad Modelle: 


Aprilia RS 125 
Cagiva Mito 125 
Cagiva Planet 125 
Cagiva Supercity 125 
Ducati 748 916 996 und 998 
Ducati Monster 600 750 900 und S4 


Auf Lager vorhandene Artikel werden immer spätestens einen Werktag nach der Bestellung versendet. Der Versand erfolgt schnell in ein bis drei Tagen und ist innerhalb Deutschlands kostenfrei. Die Lieferung erfolgt per DPD, DHL oder mit einem anderen namenhaften Dienstleister. Die Versandkosten für Sendungen weltweit betragen immer 9 Euro. Bei einer Lieferung ins außer-europäische Ausland bzw. in Nicht-EU-Länder können zusätzlich landesspezifische Einfuhrzölle anfallen, gegebenenfalls auch Verzollungsgebühren, Verzollungsdienstleistungsgebühren oder gegebenenfalls Einfuhrumsatzsteuern. Die Höhe der jeweiligen Gebühr hängt vom jeweiligen zu beliefernden Land ab. Nähere Angaben erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt. Die anfallenden Gebühren sind von Ihnen zu tragen. 
Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach über unsere E-Mail-Adresse kontakt@motorize.de. 

Gebrauchte Ersatzteile und Neuteile für Aprilia 


Die italienische Motorradmarke hat ihren Sitz in Noale. Bis zum Jahr 2004 lief Aprilia unter der Leitung von Ivano Beggio, im Anschluss wurde das Unternehmen von Piaggio übernommen und in den Konzern eingegliedert. Zur Unternehmensgruppe gehören inzwischen außerdem die Hersteller Moto Guzzi und Laverda. 
Wir bieten gebrauchte Teile und Neuteile für das Modell Aprilia RS 125. Das Leichtkraftrad ist ein Ableger der Rennmaschine des Werksteams von Aprilia, welches in zahlreichen 125er Klassen vertreten war. In der zwanzigjährigen Bauzeit von 1992 bis 2012 kam es an dem von Rotax zugelieferten Zweitaktmotor Typ 122 sowie 123 zu verschiedenen erhältlichen Leistungsstufen der verbauten Motoren. Aprilia vertrieb dieses Motorrad im deutschen Raum mit drei Leistungsstufen, einer 80 km/h Version für junge Fahrer unter achtzehn Jahren (bis Januar 2013), einer 15 PS Version mit einer deaktivierten Auslasssteuerung, einem gedrosselten Krümmer, einer Drosselkappe im Auslass sowie einer geänderten Vergaserbedüsung für die Führerscheinklasse A1. Das leistungsstärkste RS 125 Motorrad ist die "Full Power" mit bis zu 30 PS je nach Baujahr. In dieser zuletzt gebauten RS wurden ein ungeregelter Katalyator sowie ein geänderter Vergaser eingesetzt und maximal 24 PS erreicht. Im Jahr 2012 wurde die Produktion eingestellt. Günstige Ersatzteile für Aprilia Maschinen sind weiterhin über unseren Onlineshop erhältlich. 

Gebrauchte Teile und neue Ersatzteile für Cagiva Motorräder 

Die italienische Motorradmarke wurde 1978 von den Brüdern Claudio und Gianfranco Castiglioni gegründet, nachdem ihre Familie das Werk Aermacchi (Varese) von Harley Davidson übernommen hatte. Der Name Cagiva wurde aus den Anfangsbuchstaben des Namens des Vaters und des Firmensitzes gebildet: CAstiglioni GIovanni VArese. 
Auf Aermacchi folgten eigene Motocross Maschinen, mit denen sich das Unternehmen einen guten Namen machte. Nach den ersten Kooperationsgeschäften mit Ducati übernahmen die Söhne 1985 die Traditionsmarke Ducati zu hundert Prozent. Von diesem Zusammenschluss profitierten beide Firmen. 1986 kauften die Castiglionis Moto Morini, 1987 die schwedische Marke Husgvarna, 1992 MV Augusta. Das Unternehmen lief so gut, dass es sich sogar mit einer Cagiva Werksrennmaschine eine Beteiligung an der 500er Straßen-WM leisten konnte. Ende der 90er musste es Ducati allerdings wieder abgeben – als neuer Partner trat Suzuki an. 2004 wurde das Unternehmen neu strukturiert. 
Für die Marke Caviga liefern wir neue und gebrauchte Teile für die Modelle Cagiva Mito 125, Cagiva Planet 125 und Cagiva Supercity 125. 

Gebrauchtteile und Neuteile für Ducati 

Die Erfolgsgeschichte von Ducati könnte aus einem Märchenbuch stammen, mit dem Titel „Ducati gegen den Rest der Welt“. 2007 gewann die kleine Edelschmiede aus Bologna mit Casey Stoner die MotoGP Weltmeisterschaft. Das Unternehmen wurde im Jahr 1926 gegründet und produzierte Teile für Radios. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann die Fertigung kleiner Hilfsmotoren für Fahrräder, später des ersten Ducati Viertakt Mopeds Cucciolo. Ende der 60er Jahre bestand das Angebot von Ducati fast ausschließlich aus leichten und sportlichen Einzylindermodellen. 1970 präsentierte Ducati die neue 750 GT, ein echtes Meisterstück mit dem mittlerweile marken-typischen 90^V2 Motor. Zwei Jahre später die nächste Sensation: ein reinrassiges Rennmotorrad, mit dem Rennfahrer Paul Smart das 200 Meilen Rennen von Imola gewann. Einen weiteren Rennerfolg konnte Ducati 1978 auf der Isle of Man verbuchen. 

Anfang der 90er Jahre brachte das Unternehmen zwei weitere Meilensteine auf den Markt: 1992 den Neo-Klassiker Monster 900 sowie 1994 das Superbike 916. Ducati ist eine Marke mit Racing Flair. 
Neue und gebrauchte Ersatzteile liefern wir für die Modelle Ducati 748, 916, 996, 998 sowie Ducati Monster 600, 750, 900, und S4.